[Rezension] Die Achse meiner Welt






Titel: Die Achse meiner Welt [D]
Preis: € 9,99 [D]
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320
Autor: Dani Atkins
Meine Wertung: 4,5 Schmetterlinge
Verlag: Knauer
Leseprobe: Leseprobe









Mein erstes Leben endete am einem eisigen Dezemberabend um 22:37 Uhr auf einer einsamen Straße neben der alten Kirche.













Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist. "Die Achse meiner Welt", das Romandebüt der britischen Autorin Dani Atkins, wurde in über 13 Länder verkauft und hat in England für Furore gesorgt.



Was soll ich sagen, als ich dieses Buch gesehen hab, dachte ich " sieht ganz nett aus", dann habe ich den Klappentext durchgelesen und war nicht sicher ob ich es wirklich lesen möchte, ich nahm es aber mit, " für zwischendurch" dachte ich.
Als ich mit dem Lesen begann, erwartete ich nicht viel von dieser Geschichte, doch bereits die ersten Ereignisse wollten mich nicht mehr loslassen. 
Die Geschichte ist sehr schwierig und damit meine ich nicht das sie schwer zu verstehen ist oder zu lesen, sie ist einfach so traurig das ich beinahe heulte, so herzergreifend und sehr emotional. 
Anfangs war ich schon etwas verwirrt durch die Kapitel Beschreibung und dann als die Geschichte sich ändert, aber ich war auch schnell wieder drin und ich muss ehrlich sagen ich habe schon geahnt was kommen wird, also wie das vielleicht endet, aber dadurch war die Geschichte nicht weniger spannend oder traurig. 
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch, es gab natürlich ein paar so ganz typische, beste Freundin die richtig toll ist und ein Ex-Freund der einem TopModel ähnelt, aber neben diesen gab es noch 
Jimmy und Rachels Dad und ich habe sie alle geliebt, ich habe die Momente durchleben können, da die Autorin einen echt tollen Schreibstil hat. 
Dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages fertig gelesen, ich konnte nicht warten, ich musste unbedingt wissen was nun passiert ist. 


Anfangs lernt man Rachel als glückliches, junges Mädchen kennen, bis ein Auto ins Restaurant rast und alles zerstört. Rachels bester Freund Jimmy rettet sie und muss dafür mit seinem eigenen Leben zahlen. Seit dem bricht Rachels Herz in tausend Stücke und sie kann kein normales Leben mehr führen. Sie macht sich Vorwürfe.

In ihren zweiten Leben läuft alles anders und Rachel versucht raus zu finden warum denn auf einmal alles so perfekt ist. 


In diesem Buch geht es vor allem und die zweite Chance, um erste große Liebe und Hoffnung, es hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen der etwas Rührendes lesen möchte. 
Ich fand diese Geschichte ziemlich echt und ich liebe sie!
Diese Geschichte bekommt von mir:






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!