[Rezension]Black Blade: Das dunkle Herz der Magie






Titel: Black Blade: Das dunkle Herz der Magie
Preis: € 14,99 [D]
Format: Klappenbroschur
Seitenanzahl:384
Autor: Jennifer Estep
Meine Wertung: 5 Blumen
Verlag: Piper 
Reihe:  2/3






Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …






Das Cover ist wiedermal sehr schön und dennoch schlicht. Ich mag es total, dass die Cover der Reihe sehr ähnlich sind.
Ich habe lange auf die Fortsetzung gewartet und nun habe ich es gelesen und es war auch diesmal total fantastisch.
In dem zweiten Teil wurden immer wieder kleine Situationen auf dem ersten Teil angesprochen, sodass man den überblickt hatte und an die eine oder andere Story erinnert wurde.
Auch diesmal wurde ich von dem Buch überzeugt und fange langsam an die Autorin zu lieben.  Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar. 

Lila ist mein Favorit. Sie ist sehr witzig und hat ein großes Herz, ich finde sie wirklich sehr sympathisch. Man erlebt die Abenteuer hautnah und es macht unheimlich viel Spaß.
Dass die Liebesgeschichte sich weiterentwickelt hat, finde ich auch sehr gut. Es ist keine typische Story die einen mit in die Bann zieht.
Lilas Leben hat sich sehr verändert seit dem sie in der Sinclair-Familie aufgenommen wurde. Sie hat jetzt eine „echte“ Familie die sie ins Herz geschlossen haben, auch wenn sie sich schwer damit tut. Jetzt hat sie ein Zuhause. 

Die magische Welt von Lila, voller Monster und Magier wurde sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Auch wenn dieser Band eher ruhiger war als der Auftakt, war es dafür viel emotionaler.  Natürlich gab es auch hier überraschende Wendungen und unerwartete Lösungen. 

Es ist eine gelungene Fortsetzung, welche auf den dritten Band sehr gespannt macht. Für mich war es eine genauso spannend und interessent wie das erste Band auch.


 

 
an das Piper Verlag für das Zusenden des Rezensionexemplars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!