Fotografie Bücher von Jeff Rojas


Bildergebnis für frauen fotografieren jeff rojas
dpunkt Verlag

Bildergebnis für frauen fotografieren jeff rojas
dpunkt Verlag
  


Die zwei Bücher habe ich die letzten 2 Monate studiert. Es unterscheidet sich von anderen Fotografie Büchern die ich bis jetzt habe. Es gibt was es verspricht, nämlich einen Ratgeber für ein Shooting mit Männern und Frauen.
Jeff Rojas ist ein bekannter Portrait und Modefotograf aus New York und Teil sein Wissen in Sachen Posing mit uns in seinen Büchern.
Ich kann leider nicht behaupten, dass ich absolut begeistert von seinen Werken oder Tipps bin, denn die meisten kannte ich schon. Zum Teil aus Erfahrung, oder aus den anderen  Büchern. Doch was mir super gut gefallen hat, war sein Stil, oder auch die Tatsache, dass er seine Oma posen lassen hat :).

Auch wenn seine Tipps mich nicht faszinieren konnten, waren diese dennoch sehr logisch und hilfreich. In seinen Büchern erzählt und zeigt er nicht nur professionelle Modelle die schlank, erfahren und schön sind. Er erklärt auch wie man Menschen mit Problemzonen schön fotografieren kann. 
Er behandelt verschiedenen Körpermerkmale, sagt wie man die erkennen kann. Geht auf unterschiedliche Gesichtsformen und Figurtypen ein.

Die Fotos in den Büchern sind leider nicht alle gleich schön. Es gibt Fotos die aus dem Portfolio des Autors entnommen wurden und Fotos die extra für dieses Buch gemacht wurden. Erstere sind sehr professionelle und qualitativ hochwertige Aufnahmen, letztere leider etwas zu flach und uninteressant. Das und die schlechte Übersetzung des Textes erschweren und trüben das Lesevergnügen.

Die zwei Bücher von Jeff Rojas gehören leider nicht zu meinen Favoriten, es könnte jedoch für Fotografen mit weniger Erfahrung sehr hilfreich sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!