Gemeinsam Lesen #222






Aktion von Schlunzen-Bücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit "Ein Kuss aus Sternenstaub" angefangen und bin auf der Seite 90.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Seine Augen wandern suchend weiter und lautlos trete ich aus den Schatten hervor."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist sehr atmosphärisch und hat mich sofort verzaubert. Es fängt gleich spannend an und die Spannung hat bis jetzt auch nicht nachgelassen, eher noch mehr gestiegen. Ich mag es bis jetzt sehr.

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? (Frage von Diana)

„Wenn ich eins in den letzten sechs Monaten gelernt habe, dann dass das Leben eine launische, kleine Zicke ist und ich absolut nichts tun kann, um sie zu zähmen.“ 

Welches ist dein Lieblingszitat?


Kommentare:

  1. Liebe Riri :)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite :)
    Das Buch steht schon als nächstes bei mir in den Startlöchern, schön dass es dich bisher überzeugen kann.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      bitteschön immer wieder gern.
      Vielen Dank auch für den Gegenbesuch :)

      LG

      Löschen
  2. Hi Riri,

    mir gefällt das Cover des Buchs richtig gut! Auch der erste Satz lässt auf einen tollen Stil schließen.
    Aus welchem Buch ist dein Zitat?

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      das Cover find ich auch toll ;)
      Mein Zitat ist aus "Liebe ist wie Drachensteigen" von Ashley Herring Blake.

      Viele Grüße

      Löschen
  3. Hallo Riri

    Das Cover von deinem Buch gefällt mir sehr. Von dem Buch möchte ich mich auch verzaubern lassen.
    Dein ausgewähltes Zitat finde ich so richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      das Buch und das Cover sind wirklich toll, ich habe heute schon weitergelesen und bin immer noch überzeugt, dass es gelungen ist :)

      LG

      Löschen
  4. Hallo Riri, :)
    das Buch steht auf meiner Wunschliste. :) Ich mag Geschichten über Dschinns sehr. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Dein Zitat ist echt gut. Wirklich wahr, manchmal.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das ist bisher mein erstes Buch über Dschinns, aber es gefällt mir... mal was anderes :)

      Gruß

      Löschen
  5. Hey Riri :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig angeschaut habe ich es mir bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das Zitat ist wirklich gut :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönen Dienstag noch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Riri :)

    Ich habe das Buch am Wochenende ebenfalls gelesen und es freut mich, dass es dir bisher genauso gut gefällt wie mir! Ich mochte besonders die tolle Atmosphäre aus 1001 Nacht. Derzeit feile ich an der Rezension und hoffe, dass sie noch diese Woche online gehen kann ;) Ein wirklich geniales Zitat, aus welchem Buch stammt es denn?

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lisa,

      ja, es verzaubert einen total. Ich glaube es könnte zu den Jahreshighlights gehören :)
      Ich bin auf deine Rezension gespannt.
      Mein Zitat ist aus "Liebe ist wie Drachensteigen" von Ashley Herring Blake. Auch ein gelungenes Buch.

      Viele Grüße

      Löschen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!